Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht - gestern war schon wieder Vegan Wednesday (für mich #2). Leider bin ich seit letzter Woche kaum zum posten gekommen, das soll sich ab heute jedoch wieder ändern! Die Beiträge werden diese Woche hier bei Carola von twoodledrum gesammelt.
Frühstück: Matcha und Orangen-Grapefruit-Salat mit Granatapfelkernen. Mit dem Granatapfel soll nicht nur Eva Adam verführt haben, nein, er schmeckt auch unglaublich frisch und lecker. Für den Salat habe ich 1 Orange und 1 Grapefruit filetiert und mit den Kernen bestreut. Super erfrischend. Auf dem Weg in die Uni gab es dann noch eine Banane.
Mittagessen: Da ich mir am Dienstag einen riesengroßen Chinakohl gekauft habe, war heute schon der zweite Tag der Woche, an dem es asiatisches Wok-Gemüse gab. Dazu habe ich etwas Chinakohl, Wirsing, Mungobohnensprossen, Knoblauch, Frühlingszwiebeln, Shiitake-Pilze, 1 frische Chilischote, 1 kleines Stück Ingwer und 1 EL Sesam in 1 TL Erdnussöl angebraten und mit ein paar Spritzern Sojasauce abgelöscht. Dazu gab es japanischen Rundkornreis. Als kleine Vorspeise habe ich mir Glücksröllchen/Sommerröllchen gegönnt. Charakteristisch ist, dass sie - im Gegensatz zur klassischen Frühlingsrolle - nicht frittiert werden. Dadurch sind sie ein sehr fettarmer Snack. Bei der Füllung kann man nach Lust und Laune variieren. Ich habe Chinakohl, Wirsing, Karotten, Mungobohnensprossen, Paprika und Glasnudeln verwendet. Dazu gab es einen Erdnussdip.
Abendessen: Ganz unspektakulär ein bisschen Rohkost (= 1/2 Paprika, 1 Karotte, 5 Radieschen). Danach zum Knabbern ein paar Nüsse, mein heißgeliebter Gute-Laune-Tee und meine momentane Bettlektüre (Anna Karenina). Gute Nacht.
Anna Karenina ist wundervoll (das Essen auch, aber vor allem das Buch zaubert mir gerade ein Lächeln ins Gesicht).
AntwortenLöschen^.^ Ich freue mich schon riesig auf den Kinofilm!
LöschenDas sieht alles verdammt gut aus! Schön, dass du wieder dabei bist!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Carola von twoodledrum
Vielen lieben Dank! :)
Löschen