Dienstag, 13. November 2012

Orangen-Quinoa 2.0 mit Mangold

Wie der ein oder andere sicher auf den ersten Blick erkennt, habe ich mich von Attila Hildmanns Rezept für Orangen-Quinoa aus VFF inspirieren lassen. Da ich jedoch nicht alle Zutaten zu Hause hatte, gibt es hier die abgespeckte - aber dennoch sehr sehr leckere Version - von mir!




Rezept für 2 Portionen (Thermomix):

50g Quinoa
100ml Orangensaft
1 Orange
1 Mangold
1/2 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Salz
Pfeffer


Quinoa mit Hilfe des Garkörbchens abwiegen. Mixbecher mit ca. 1 l gesalzenem Wasser befüllen und Orangensaft dazugeben. Garkörbchen einhängen und eine Hälfte der frischen Orange darüber auspressen. Jeweils grünen Teil der Mangoldblätter von den weißen Stielen befreien und in feine Streifen schneiden. Zwiebel und Knoblauch würfeln und zusammen mit den Mangoldstreifen in den Varoma geben. Die andere Hälfte der Orange in Scheiben schneiden und auf den Mangold legen. Mit Salz und Pfeffer würzen und 20Min/Varoma/Stufe1 garen. Abschmecken und servieren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen