Dienstag, 27. November 2012

Grüne Pasta

Für alle, die eine grüne Gemüsebombe brauchen, ist diese Pasta genau das Richtige! Brokkoli enthält neben diversen anderen Vitaminen weitaus mehr Vitamin C als Zitrusfrüchte, Stangenbohnen und Edamame bestechen durch einen hohen Proteingehalt und Kresse wird nachgesagt, das Immunsystem zu stärken, Harnwege zu desinfizieren, sowie die Blase zu stärken. 



Rezept für 2 Portionen:
100g Spaghetti
100g Sojasahne
80 g Edamame
50g Stangenbohnen
1 kleiner Brokkoli
1 kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe
50ml Gemüsebrühe
1/2 Kästchen Kresse
1 TL Cashewmus
1 TL Öl
Salz
Pfeffer
Limettensaft

Topf mit gesalzenem Wasser aufsetzen. Brokkoli in kleine Röschen zerteilen, Stiel fein würfeln. Stangenbohnen in feine Streifen schneiden. Sobald das Wasser sprudelnd kocht, Spaghetti, Brokkoli und Stangenbohnen in den Topf geben. Nach etwa 5 Minuten Edamame hinzufügen. Köcheln, bis Spaghetti al dente sind. Abseihen. In der Zwischenzeit Zwiebel würfeln, Knoblauchzehe schälen und andrücken. In einer Pfanne Öl erhitzen. Zwiebel und Knoblauch darin andünsten. Mit Gemüsebrühe und Sojasahne ablöschen. Cashewmus in der Sauce auflösen, Spaghetti und Gemüse dazugeben, gut mischen. Mit Salz, Pfeffer und Limettensaft abschmecken. Kresse unterheben und servieren.


3 Kommentare:

  1. Hallo Alexandra,
    bloggst du noch? Ich hab dich jetzt einfach mal prophylaktisch in meine Liste deutschsprachiger Veganblogs aufgenommen ;) http://twoodledrum.blogspot.de/p/vegane-blogs.html
    Liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carola,

      vielen Dank für die Aufnahme, das freut mich wirklich sehr! :) Bin aus dem Winterschlaf erwacht, ab nächster Woche wird wieder fleißig gebloggt.

      Liebe Grüße

      Alexandra

      Löschen